Am 10. September 2020 wurde die Abteilung „Jugendfußball“ innerhalb des Vereins DJK Blau-Weiß Lavesum gegründet.

Jugendfußballteam
DJK Blau-Weiß Lavesum

jufuteam@blau-weiss-lavesum.de

Abteilungsleiter Jugendfußball
Alexander Frintrop
02364 – 94 98 424

stellv. Abteilungsleiter Jugendfußball
Christian Wessels

Geschäftsführer Jugendfußball
Frank Hasse
02364 – 5957

stellv. Geschäftsführer Jugendfußball
Daniel Schygulla
02364 – 60 73 273

Fachwart Jugendfußballentwicklung
Marc Bomas

Fachwart Jugendfußballentwicklung
Mark Ströder

Fachwart Jugendfußballentwicklung
Andrea Rüdiger

Fachwart IT und Medien
Frank Hovenjürgen

Abteilungsordnung
Jugendfußball

Philosophie
Jugendfußball

„Philosophie Jugendfußball“

Der Sportverein DJK Blau-Weiß Lavesum ist ein Mehrspartenverein mit ca. 680 Mitgliedern in den Sportarten Tennis, Turnen, Cheerleading und Fußball.
Im Fußball getrennt, in die Bereiche Alte Herren, Senioren- und Jugendfußball.
Im Alter der Minikicker, F- und E-Jugend versuchen wir, die Trainer und Betreuer der Mannschaften aus dem Kreis der Eltern zu akquirieren.
Bei diesen jungen Spielerinnen und Spielern geht es uns im Wesentlichen um das Heranführen an das Fußballspiel. Hier steht das Motto: „Erlebnis- statt Ergebnisfußball“ im Vordergrund.
Durch unsere elterlichen Trainer gewinnen wir eine gute Vernetzung in den Altersklassen und hoffen dadurch auch neue Kinder für den Fußball gewinnen zu können.
Im Bereich der D-, C-, B- und A-Jugend möchten wir unsere eigenen Spieler aus der A-Jugend bzw. aus dem Seniorenbereich als Trainer gewinnen.
In diesen Altersgruppen ist es unser Ziel dazu beizutragen, die sportliche Ausbildung weiter voran zu treiben und die Jugendlichen bei der Bildung und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit zu unterstützen.
Dafür engagieren sich schon jetzt in diesen Altersgruppen lizensierte Trainer.
In allen Altersbereichen ist es uns wichtig, neben den sportlichen Elementen, auch die Sozialkompetenz zu fördern.
Die in unserem Umfeld vorhandenen dörflichen Strukturen und Kontakte sind uns wichtig und sorgen für eine große Identifikation mit dem Verein DJK Blau-Weiß Lavesum
Bei uns sollen Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, altersgemäß, langfristig, systematisch, entwicklungsgerecht und mit Spaß Fußball zu spielen.

www.blau-weiss-lavesum.de
www.facebook.com/djk.blau.weiss.lavesum/
www.instagram.com/bwlavesum/

jufuteam@blau-weiss-lavesum.de